Da wir gestern schon einmal im Gramschatzer Wald nordöstlich von Würzburg beim neuen ZAHLENWALD waren, nehme ich heute mit zum Walderlebnispfad SINNESWANDELN, der sich gleich gegenüber befindet.
Dieser barrierefreie Walderlebnispfad im Landkreis Würzburg führt euch auf einem circa 1 km langen Rundweg vorbei an fünf Stationen zum Mitmachen und Staunen: Erschnuppert an den Duftorgeln verschiedenste Düfte des Waldes und ertastet die Rinde der Bäume. Werdet Waldmusiker auf dem Holzxylofon oder lauscht dem Baumtelefon. Haltet Ausschau nach Tierspuren, blickt in eine Spechthöhle und übt euch im Zapfenweitwurf.
Mein besonderer Tipp für Euch: Nr. 1
Der kleine Geologie-Pfad im Gramschatzer Wald
Mein besonderer Tipp für euch: Nr. 2
Hier gibts Waldgeräusche für daheim aus dem Bayrischen Wald
Wenn ihr auf das Wald-Foto klickt, bekommt ihr eine Stunde Waldspaziergang geschenkt!
Zum 50. Geburtstag des Nationalparks Bayrischer Wald hat sich nämlich der BR für eine Sendung in der Reihe radioReisen einfach für euch in Wald gesetzt und die Waldgeräusche aufgenommen: Ihr hört u.a. Wipfelrauschen, Vogelgezwitscher und vor allem das beruhigende Geplätscher eines Baches.
Viel Spaß bei eurer Pause im Wald!
Als ich eben im Internet zufällig auf diesen Beitrag stieß, dachte ich, dass ich euch unbedingt zu diesem akkustischen Waldausflug mitnehmen muss. Gefällt es euch?
Hat euch dieser Blog-Post gefallen?
Dann teilt ihn doch mit Freunden!
Oder schreibt es mir gerne in einen Kommentar unter diesen Beitrag! Und vielleicht fallen euch noch Dinge ein, die ihr dazu wissen oder ergänzen möchtet?
Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Euro für meine Teekasse spendiert - als kleines Dankeschön, weil euch dieser aktuelle Tipp von mir besonders gefallen hat!
Kommentar schreiben